Tanz mit dem Triggerfish

Heute war im Meer schlechte Sicht. Wir tauchten neben einer kleinen Insel vor dem Dorf Villa Franca. Den ganzen Tauchgang sah ich keine außergewöhnlichen Fische, bis wir umdrehten und zurück zum Boot schwammen:

Ein letzter Atemzug und ich gleite ins tiefblaue Wasser. Mit ein paar Flossenschlägen komme ich langsam dem Boden näher. Es ist nicht allzu tief, etwa -11 Meter. Ich schaue den Grund nach interessanten Meeresbewohnern ab und sehe außer Steinen und ein paar kleinen Putzerfischen nur Lebloses. Nach einigen Schwimmbewegungen entdecke ich aus dem Blauen einen stattlichen Fischschwarm gemächlich auf mich zukommen. Triggerfish (=Drückerfische)! Gleich greife ich nach der Kamera und versuche ein wenig mit ihnen herum zu tänzeln:

Veröffentlicht in 5 Azoren Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar