30Tage=30Bilder – die neugierige irische Krähe

30Tage=30Bilder – die neugierige irische Krähe

„Irische Krähe“

Ich stelle mein Rad für eine Essenspause an eine Bank. In dem kleinen Ort Skibbereen in Süd-West Irland sind heute (Ende März 2014) ein paar Wolken am Himmel. Gerade als ich mich hinsetze, kommt auch schon eine Krähe in einem Affenzahn herangehüpft. Ich denke erst, sie sei verletzt, aber nachdem sie vorwärts-rückwärts springt und ein bisschen umher fliegt wie ihr gerade lustig ist, bin ich erleichtert. Zusätzlich hat sie stets einen frechen Blick auf dem Gesicht. Einen Sicherheitsabstand von etwa einem Meter hält sie trotzdem ein. Um ein kleines Stück von meinem Brot zu bekommen, beeindruckt sie mich mit ihrem großen unterschiedlichen Repertoire an Rufen. Stur und gerissen, wie Krähen halt so sind, bleibt sie meine ganze Pausenlänge von einer halben Stunde um mich herum. – „Interessante und intelligente Gesellen“, sag ich da nur.

Kraehe_1_1

„Kleeblätter“

Kleeblätter_1_1

 

Schreibe einen Kommentar